ThunderCMS mit den Augen eines Schülerpraktikanten

Was ist Thunder?

Alex: Das Team von Thunder entwickelt ein System, mit Hilfe dessen Unternehmen, insbesondere Verlagsunternehmen, Webseiten mit "fließendem Inhalt" erstellen können. "Fließender Inhalt" kann sich dabei bis zu mehrmals am Tag ändern. Zum Beispiel, Artikel, Blogeinträge oder News. Dieses System nennt sich "Thunder CMS" (Content Management System) und ist Open Source. "Open Source" bedeutet so viel wie, dass andere Personen das System angucken, verändern und nutzen können. 

Wer arbeitet bei Thunder?

Alex: Das Thunder Core Team besteht aus fünf Entwicklern, einem Produkt Manager, einer Marketing Managerin und einer Community Managerin. Die Aufgabe der Entwickler besteht darin, das System zu entwickeln, die Marketing Managerin und Community Managerin sind verantwortlich für die Kommunikation und Werbung, und der Produkt Manager hat die Aufgabe, eine Schnittstelle, zwischen der Software, den Kunden, den Investoren und dem Marketing zu sein. 

Was gefällt mir bei Thunder besonders?

Alex: Besonders gefallt mir, dass die Mitarbeiter bei Thunder eine gute Beziehung zueinander haben, Freude bei der Arbeit und ich das zu spüren bekomme. Wenn ich morgen bei Thunder anfangen könnte, würde ich als Entwickler starten. Das macht mir besonders Spaß.